AGB Partner-Programm

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Fotostudio Partner-Programm der Businesshelden GmbH 

§ 1 Geltungsbereich und Vertragsgegenstand

(1) Diese AGB gelten für die Teilnahme am Fotostudio Partner-Programm der Businesshelden GmbH, Kaiserdamm 7, 14057 Berlin, nachfolgend „Anbieter“ genannt.

(2) Der Anbieter bietet Bewerbungscoaching für Akademiker, Fach- und Führungskräfte an.

(3) Gegenstand des Partner-Programms ist die Vermittlung von Neukunden für das Bewerbungscoaching. Teilnehmende Partner erhalten eine Vergütung für jede erfolgreiche Vermittlung.

(4) Die Teilnahme am Partner-Programm ist kostenlos und unverbindlich.

(5) Die AGB regeln das Verhältnis zwischen dem Anbieter und den teilnehmenden Partnern.


§ 2 Teilnahmevoraussetzungen

(1) Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich volljährige natürliche oder juristische Personen.

(2) Die Teilnahme erfolgt nach ausführlichem Kennenlern-Telefonat durch digitale Unterschrift unter der Partner-Vereinbarung. 

(3) Der Anbieter behält sich das Recht vor, Anmeldungen abzulehnen oder Partner aus dem Programm auszuschließen, insbesondere bei Verstößen gegen diese AGB oder bei betrügerischen Aktivitäten.


§ 3 Vergütung

(1) Die Höhe der Vergütung beträgt 200,- Euro je vermitteltem Neukunden. Als Neukunde gilt jede Person, die die Coaching-Vereinbarung unterzeichnet und die Kosten von der Agentur für Arbeit bzw. dem JobCenter erstattet bekommt bzw. die Überweisung selbst leistet.

(2) Die Auszahlung der Vergütung erfolgt planmäßig auf das Konto des Partners innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung des Coaching-Vertrags mit dem gewonnenen Teilnehmer.

(3) Die Vergütung ist auf die tatsächliche Vermittlung von Neukunden beschränkt. Eine Vergütung für andere Aktivitäten ist ausgeschlossen.


§ 4 Pflichten der Partner

(1) Die Partner sind verpflichtet, das Coaching-Angebot des Anbieters nur im Rahmen der geltenden Gesetze und dieser AGB zu bewerben.

(2) Die Partner sind verpflichtet, bei der Bewerbung des Partner-Programms auf eine korrekte und angemessene Darstellung zu achten.

(3) Die Partner sind verpflichtet, bei der Bewerbung des Partner-Programms keine irreführenden Angaben zu machen oder falsche Versprechungen zu geben.

(4) Die Partner sind verpflichtet, ihre Zugangsdaten zum Partner-Programm geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.


§ 5 Haftung

(1) Der Anbieter haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt unabhängig vom Verschuldensgrad. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes unbeschränkt gehaftet wird. Eine weitergehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Die Haftung nach dem vorstehenden Absatz (1) gilt auch für Pflichtverletzungen der Erfüllungsgehilfen des Anbieters.

(2) Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

(3) Sofern der Partner Unternehmer ist, gilt zusätzlich zu Absatz (1) und (2), dass Schadensersatzansprüche wegen leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen sind, sofern sie nicht wesentliche Vertragspflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind.


§ 6 Änderungen der AGB

Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten AGB werden den Partnern per E-Mail zugesandt. Die Änderungen gelten als akzeptiert, sofern der Partner nicht innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der geänderten AGB widerspricht.


§ 7 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Gerichtsstand ist Berlin, sofern der Partner Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat.

(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen gilt diejenige wirksame und durchführbare Regelung, deren Wirkungen der Zielsetzung am nächsten kommen, die mit der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung verfolgt wurden.